Jahresprogramm

Januar/FebruarLesung: Gesundheit aus dem Garten GottesDie große Hausapotheke aus dem Kloster. Sr. Birgit Reck und Sr. Paulin Link lesen aus Ihrem Buch und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung aus dem Buch der Heilpflanzen
MärzSchnittkurseObstbäume/Beeren/Rosen/Ziersträucher Mitglieder kostenfrei Nichtmitglieder 15,00 € genaue Termine aus der Presse/Homepage
Samstag 23.03.2024Palmbüschel binden
13.00 Uhr
Am Palmsamstag, 23.03.2024 treffen wir uns zu einem alten Brauch, dem Palmbüschelbinden. Die Büschel werden im Gottesdienst am Palmsonntag geweiht und anschließend an die Kirchgänger verteilt.
Samstag 20.04.24
Weidenflechtkurs Garten-Dekoobjekte
9.00-12.00 Uhr
13.00-16.00 Uhr
Kursleiterin Elisabeth Danner gibt kreative Hilfestellung beim Erstellen von Dekoobjekten aus Weide.
Kursgebühr 25,00 € zzgl. Materialkosten 15,00-20,00 €
2 Gruppen vormittags und nachmittags
Anmeldung ist zwingend erforderlich
Donnerstag 16.05.24
Mitgliederver- sammlung 18.00 UhrGasthaus Adler Gaisbeuren

Blumenkästen bepflanzenAn St. Leonhard und Dorfplatz Reute
Donnerstag 13.06.24
Landesgartenschau WangenFührung durch den Landkreisgarten
Fahrt in Fahrgemeinschaften
JuliBlumenschmuck-bewertungTermin wird in der Presse / Homepage angekündigt
Samstag 03.08.24
DorfausflugGemeinsam mit der OV Reute-Gaisbeuren organisieren wir den alljährlichen Dorfausflug.
August 17.08.24Kräuterbüschel bindenAnläßlich Mariä Himmelfahrt treffen wir uns um aus der Vielfalt der Kräuter Kräuterbüschel zu binden. Diese werden im Gottesdienst geweiht und an die Kirchgänger verteilt
Samstag 28.09.24
Workshop: Herbstkranz binden
Pflanzenbörse
(Dorfplatz Reute)
10.00-13.00 Uhr
Auf dem Dorfplatz in Reute zeigt Maria Rundel, wie ein Herbstkranz aus Naturmaterialien hergestellt wird. Wer möchte darf seinen eigenen Kranz binden oder die vorgefertigten Kränze käuflich erwerben.
Gleichzeitig findet die Pflanzenbörse statt.
Kooperation mit der Solidarischen Gemeinde
25.11. – 29.11.24
Adventsschmuck gestaltenIn der Woche vor dem 1. Advent ist die Zeit Adventsschmuck zu gestalten. Neben dem Adventskranz für die Kirchen in Reute und Gaisbeuren werden die kreativen Gestecke und Kränze verkauft – die Einnahmen werden ausschließlich für einen guten Zweck gespendet.
Freitag 06.12.24
AdventskaffeeBeim Adventskaffee lassen wir das abgelaufene Vereinsjahr mit unseren Mitgliedern ausklingen.

Bitte Ankündigungen in der örtlichen Presse und Homepage ogv-reute-gaisbeuren.de beachten.

Weitere Informationen unter Tel. 07524 / 6747 oder juehe@aol.com

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Jahresbeitrag 10,00 €